Skip to content
Am Montag, den 02. Oktober 2023, sind unsere Geschäftsräume geschlossen. Ab dem 04. Oktober 2023 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
Trier, Rheinland-Pfalz

Abteilungsleiter zentrale Abrechnung in der Wohnungswirtschaft (m/w/d)


Die Wohnungsbau und Treuhand AG (gbt) stellt ein!

Wer wir sind…

Die gbt Trier errichtet, bewirtschaftet und verwaltet in Trier und Umgebung rund 9.500 eigene und fremde Wohnungen, Gewerberäume und Garagen. Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit dem Ziel einer langfristigen Mitarbeiterbindung, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, kontinuierliche Weiterbildung, attraktive Vergütung und arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeitregelung. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird von uns aktiv gefördert. Ein angenehmes Betriebsklima und freundliche, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.

Ihr Profil:

  • Betriebswirtschaftsstudium mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder kfm. Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich Abrechnungswesen Immobilienwirtschaft oder vergleichbar
  • Umfangreiche Erfahrung in der Wohnungswirtschaft insbesondere im Bereich Miet-, WEG- und Nebenkostenabrechnung
  • erste Führungserfahrung und Führungskompetenzen
  • Mut bestehende Prozesse zu hinterfragen sowie die Fähigkeit Digitalisierungspotentiale zu erkennen und zu realisieren
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie großes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe IT-Affinität
  • Sehr gute MS Office- und ausgezeichnete Wodis-Kenntnisse

IHRE AUFGABEN:

Sie führen die Teams unserer zentrale Abrechnungsbereiche der Miet-, WEG- und Nebenkosten-abrechnung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Überwachung der Abrechnungen, beinhaltet aber auch eine aktive Mitarbeit.

Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und termingerechneten Miet-, WEG- und Nebenkostenabrechnung
  • Fachliche Führung und Coaching der ca. 10 Mitarbeitenden im Team
  • Prozessanalyse und -optimierung
  • Überwachung des sozialen Forderungsmanagements
  • Ermittlung und Umsetzung von Mietererhöhungspotentialen 
  • Steigerung des Digitalisierungsgrades der Abteilung
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen der Wohnungsbau und Treuhand AG insbesondere der Finanzbuchhaltung
  • Betreuung der Schnittstellen zu Versorgern und Abrechnungsdienstleistern
  • Laufende Analyse der Betriebskostenarten und Verwaltungseinheiten

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
  • selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative
  • 4,5 – Tage – Woche
  • eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Wohnungssuche mit einer vergünstigten Miete
  • Fahrradleasing

Ihre Ansprechpartnerin

Bei allen Fragen rund um Jobangebote und Ausbildung

Ihre Ansprechpartnerin
Nicole KlippelPersonalerin

Tel 0651/3602-231
bewerbung@gbt-trier.de

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive
Gehaltsvorstellung an bewerbung@gbt-trier.de.

Mit Frau Nicole Klippel steht Ihnen eine kompetente und erfahrene Personalerin zur Seite. Frau Klippel, sowie die gesamte Personalabteilung werden sich stets darum bemühen, Sie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, laden wir Sie ein, Frau Klippel per E-Mail zu kontaktieren. Diese wird Sie mit Rat und Tat unterstützen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Richten Sie Ihre E-Mail an:

Text eingeben…

Text eingeben…

Text eingeben…

Nach oben scrollen