Skip to content
Hinweis: Am 10. April 2024 bleiben unsere Geschäftsräume geschlossen. Ab dem 13. April 2024 sind wir wieder für Sie da.
Trier, Rheinland-Pfalz

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)


Die Wohnungsbau und Treuhand AG (gbt) stellt ein!

Wer wir sind…

Die gbt Trier errichtet, bewirtschaftet und verwaltet in Trier und Umgebung rund 9.500 eigene und fremde Wohnungen, Gewerberäume und Garagen. Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit dem Ziel einer langfristigen Mitarbeiterbindung, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, kontinuierliche Weiterbildung, attraktive Vergütung und arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeitregelung. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird von uns aktiv gefördert. Ein angenehmes Betriebsklima und freundliche, kompetente Kolleginnen und Kollegen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Berufserfahrung im Personalbereich wünschenswert)
  • Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Exakte, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken & Handeln
  • Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Besonders hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Integrität
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team

IHRE AUFGABEN:

  • Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Anfallende Korrespondenz (Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Bescheinigungswesen etc.)
  • Verwaltung und Pflege der Personalakten, Mitarbeiterstammdaten und Mitarbeiterlisten
  • Ausführung von administrativen Tätigkeiten sowie Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes innerhalb des Personalwesens
  • Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge im Unternehmen
  • Überwachung der Zeiterfassung

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
  • selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative
  • ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Wohnungssuche mit einer vergünstigten Miete und einer 4,5 Tage Woche
  • Fahrradleasing

Ihre Ansprechpartner

Bei allen Fragen rund um Jobangebote und Ausbildung

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive
Gehaltsvorstellung an bewerbung@gbt-trier.de.

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Richten Sie Ihre E-Mail an:

Ihre Ansprechpartnerin
Karl MelmerLeiter Personalabteilung

Tel 0651/3602-232
bewerbung@gbt-trier.de

Mit Herrn Karl Melmer steht Ihnen ein kompetenter und erfahrener Personaler zur Seite. Herr Melmer, sowie die gesamte Personalabteilung werden sich stets darum bemühen, Sie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, laden wir Sie ein, Herrn Melmer per E-Mail zu kontaktieren. Dieser wird Sie mit Rat und Tat unterstützen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Nach oben scrollen