Skip to content
Am Freitag, den 31.05.2024 bleiben unsere Geschäftsräume geschlossen! Ab Montag, den 03.06.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
Trier, Rheinland-Pfalz

Abteilungsleiter/in Instandhaltung (m/w/d)


Die Wohnungsbau und Treuhand AG (gbt) stellt ein!

Wer wir sind…

Die gbt Trier errichtet, bewirtschaftet und verwaltet in Trier und Umgebung rund 9.500 eigene und fremde Wohnungen und Gewerberäume. Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit dem Ziel einer langfristigen Mitarbeiterbindung, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, kontinuierliche Weiterbildung, attraktive Vergütung und arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeitregelung. Ein angenehmes Betriebsklima und freundliche, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.

Ihr Profil:

  • Abschluss Bauingenieurwesen oder Architektur (Diplom oder Master) sowie fundierte Berufserfahrung in der Bauwerksinstandsetzung (Ingenieurbau, Hochbau und Bauen im Bestand)
  • hohe Detailkenntnisse und Schnittstellenübersicht der verschiedenen Gewerke im Baustellenablauf sowie die hierfür erforderlichen Kenntnisse der aktuellen Normen und rechtlichen Rahmenbedingungen
  • unternehmerisches Denken und Handeln zur Weiterentwicklung der Fachabteilung
  • Kostenbewusstsein und Kenntnisse der aktuellen Baupreise
  • gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
  • Identifikation mit unserem Leitsatz „Miteinander wohnen, füreinander da sein“. Ihnen ist bewusst, dass der Mieter unser Kunde ist
  • mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position

IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind Leiter/in (m/w/d) der Abteilung Instandhaltung
  • Sie verantworten die Bau– und Projektleitung der technischen Instandhaltung von Bestandsobjekten, dazu gehören Schadens-reparaturen, Betoninstandsetzung, energetische Sanierungsmaßnahmen der kompletten Gebäudehüllen, mit oder ohne Aufstockung bzw. Erweiterung, in einer Größenordnung von <10T€ bis zu 15 Mio.€.
  • Sie leiten die Fachabteilung mit der Verantwortung für alle technischen Abläufe und wirtschaftlichen Ziele sowie die Personaleinsatzplanung
  • Sie unterstützen den Einkauf bei Ausschreibungen und Subunternehmer-vergabe
  • Sie kommunizieren mit Behörden und Planungsbüros
  • Sie steuern den Bauablauf sowie die Baustellenergebniskontrolle und führen Soll-/Ist-Vergleiche sowie Leistungsermittlungen durch
  • Sie prüfen im Rahmen von Qualitätskontrollen die Eigen- und Fremdleistungen
  • Sie verstehen sich als Vertretung des Bauherrn gegenüber der Behörde und den Mitunternehmern
  • Sie kontrollieren interne und externe Auftragnehmer und übernehmen den Bereich Controlling für Ihre Abteilung

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
  • selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative
  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Fahrradleasing
  • ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Umfeld
  • eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Wohnungssuche mit einer vergünstigten Miete

Ihr Ansprechpartner

Bei allen Fragen rund um Jobangebote und Ausbildung

Ihre Ansprechpartnerin
Karl MelmerLeiter Personalabteilung

Tel 0651/3602-232
bewerbung@gbt-trier.de

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@gbt-trier.de.

Mit Herrn Karl Melmer steht Ihnen ein kompetenter und erfahrener Personaler zur Seite. Herr Melmer, sowie die gesamte Personalabteilung werden sich stets darum bemühen, Sie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, laden wir Sie ein, Herrn Melmer per E-Mail zu kontaktieren. Dieser wird Sie mit Rat und Tat unterstützen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Richten Sie Ihre E-Mail an:

Nach oben scrollen