Skip to content
Am 21.06.2023 findet unser diesjähriger Betriebsausflug statt. Die Büroräume bleiben an diesem Tag geschlossen. Ab dem 24.06.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.
Trier, Rheinland-Pfalz

Stellvertretende/r Teamleiter/in der Betriebskostenabrechnung (m/w/d)


Die Wohnungsbau und Treuhand AG (gbt) stellt ein!

Wer wir sind…

Die gbt Trier errichtet, bewirtschaftet und verwaltet in Trier und Umgebung rund 9.500 eigene und fremde Wohnungen, Gewerberäume und Garagen. Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit dem Ziel einer langfristigen Mitarbeiterbindung, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, kontinuierliche Weiterbildung, attraktive Vergütung und arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeitregelung. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird von uns aktiv gefördert. Ein angenehmes Betriebsklima und freundliche, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie besitzen mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in buchhalterischen Bereichen
  • Sie arbeiten selbständig und sorgfältig
  • Sie sind teamfähig und belastbar
  • Ihr Umgang mit MS-Office-Produkten ist sicher und routiniert
  • Freundlichkeit, persönliches Engagement, sowie Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil ab

IHRE AUFGABEN:

Sie sind stellvertretende/r Teamleiter/in (m/w/d) unserer Nebenkostenabrechnung. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Unterstützung der Teamleiterin, beinhaltet aber auch eine aktive Mitarbeit mit einem eigenen Abrechnungsbereich.

Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

  • Erstellung einer jährlichen Nebenkostenabrechnung
  • Einhaltung der Abrechnungsfristen
  • Übermittlung der Abrechnung an den Mieter
  • Nachvollziehbare und transparente Darstellung der einzelnen Posten
  • Telefonische und schriftliche Abstimmung mit Behörden und Dienstleistern zur Sicherstellung der Einhaltung von Abrechnungsfristen
  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung der Wirtschaftspläne, Quartalsberichte und der Jahresabschlüsse für alle Mandanten
  • Direkte Unterstützung der Teamleitung

Wir bieten Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
  • selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative
  • 4,5 – Tage – Woche
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche mit einer vergünstigten Miete
  • ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem hoch motivierten Umfeld
  • Fahrradleasing

Ihr Ansprechpartner

Bei allen Fragen rund um Jobangebote und Ausbildung

Ihre Ansprechpartnerin
Karl MelmerLeiter Personalabteilung

Tel 0651/3602-232
bewerbung@gbt-trier.de

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@gbt-trier.de.

Mit Herrn Karl Melmer steht Ihnen ein kompetenter und erfahrener Personaler zur Seite. Herr Melmer, sowie die gesamte Personalabteilung werden sich stets darum bemühen, Sie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, laden wir Sie ein, Herrn Melmer per E-Mail zu kontaktieren. Dieser wird Sie mit Rat und Tat unterstützen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Richten Sie Ihre E-Mail an:

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

    Nach oben scrollen