Spezialist WEG-Verwaltung (m/w/d)

Die Wohnungsbau und Treuhand AG (gbt) stellt ein!
Wer wir sind…
Die gbt Trier errichtet, bewirtschaftet und verwaltet in Trier und Umgebung rund 9.500 eigene und fremde Wohnungen, Gewerberäume und Garagen. Wir bieten: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit dem Ziel einer langfristigen Mitarbeiterbindung, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, kontinuierliche Weiterbildung, attraktive Vergütung und arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeitregelung. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird von uns aktiv gefördert. Ein angenehmes Betriebsklima und freundliche, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
Ihr Profil:
- Fundiertes Wissen im WEG-Recht
- Kundenorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten
- Kosten- und Qualitätsbewusstsein
- Klare und verbindliche Kommunikation sowie Freude an der Teamarbeit
- Selbstständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zahlenaffinität
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
- Flexibilität, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Leistungsbereitschaft
- Führerschein Klasse B
IHRE AUFGABEN:
Sie verwalten und betreuen eigenverantwortlich Wohnungseigentümergemeinschaften. Ihr Verant-wortungsbereich umfasst die kaufmännische und technische Bewirtschaftung der Liegenschaften.
Zu Ihren Kernaufgaben zählen:
- Ansprechpartner für Eigentümer, Mieter und Behörden
- Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Eigentümerversammlungen und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse
- Regelmäßige Objektbegehungen sowie Steuerung technischer und infrastruktureller Maßnahmen
- Überwachung und Koordination der Einhaltung von Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
- Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
- Korrespondenz mit Mietern, Rechtsanwälten, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
- Erkennen von Optimierungspotentialen (technisch, wirtschaftlich)
- Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und Termincontrolling während der laufenden Verwaltung
Wir bieten Ihnen:
- einen sicheren Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
- selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigeninitiative
- 4,5 – Tage – Woche
- eine betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Unterstützung bei der Wohnungssuche mit einer vergünstigten Miete
- Fahrradleasing
Ihre Ansprechpartnerin
Bei allen Fragen rund um Jobangebote und Ausbildung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive
Gehaltsvorstellung an bewerbung@gbt-trier.de.
Mit Frau Nicole Klippel steht Ihnen eine kompetente und erfahrene Personalerin zur Seite. Frau Klippel, sowie die gesamte Personalabteilung werden sich stets darum bemühen, Sie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.
Sollten Sie Fragen zum Bewerbungsprozess haben, laden wir Sie ein, Frau Klippel per E-Mail zu kontaktieren. Diese wird Sie mit Rat und Tat unterstützen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Richten Sie Ihre E-Mail an: