Skip to content
Am 21.06.2023 findet unser diesjähriger Betriebsausflug statt. Die Büroräume bleiben an diesem Tag geschlossen. Ab dem 24.06.2024 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Ihre Vorteile als unsere Mitarbeitenden

14/02/2024
Unser Engagement für Unsere Mitarbeitenden

4,5 Arbeitstage

Wir arbeiten von Montag bis Donnerstag ganztags und freitags überwiegend bis mittags.

Altersvorsorge

Mitarbeitende erhalten zusätzlich zur gesetzlichen Altersvorsorge betriebliche Leistungen, z. B. Arbeitgeberzuschüsse zur privaten Vorsorge. Es besteht die Möglichkeit zur steuerbegünstigten Entgeltumwandlung.

Flexible Arbeitszeiten

Ihr Arbeitszeitkonto gibt Ihnen die Möglichkeit, Zeitguthaben bis zu 16 Stunden anzusammeln und für persönliche Belange stundenweise wieder einzusetzen. Für Verwaltungsbereiche gibt es Gleitzeit, handwerkliche Bereiche beginnen zumeist gemeinsam um 7.30 Uhr mit flexiblem Ende.

Arbeitskleidung

Unsere Handwerker/-innen erhalten Arbeitsgarnituren und Sicherheitsschuhe als Grundausstattung sowie einen jährlichen Betrag zur Nachbeschaffung.

Unser gut gelauntes Team der gbt – Dienstleistungs-GmbH in Arbeitskleidung

Betriebsrat

Sie sind gut vertreten und haben immer Ansprechpersonen: Unser 7-köpfiger Betriebsrat und Vorstand arbeiten lösungsorientiert zusammen bei allen mitbestimmungspflichtigen und individuellen Themen und Problemen.

Bezahlung frühzeitig

Am letzten eines jeden Monats ist Ihre Vergütung fällig: und das nehmen wir ernst. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihr Gehalt nicht nur zuverlässig jeden Monat erhalten, unsere Personalabteilung achtet darauf, dass Sie ein paar Tage zeitlichen Puffer vor dem Ersten eines jeden Monats haben.

Empfehlung neue Mitarbeitende

Eine Empfehlung lohnt sich: Wir wachsen stetig und benötigen neue Mitarbeitende in handwerklichen, technischen und kaufmännischen Berufen. Finden wir einen neuen Kollegen/eine neue Kollegin aufgrund des Tipps eines Mitarbeitenden bedanken wir uns am Ende der Probezeit beim Tippgebenden mit einem hohen Betrag.

Einkaufsmöglichkeiten

In unmittelbarer Nähe zu unserem Bürogebäude finden Sie Edeka, Aldi, DM, Feinkostladen, Metzger & Bäckereien.

Feste & Feiern

Ein angenehmes Betriebsklima liegt uns sehr am Herzen. Daher findet jährlich unser Betriebsausflug, der abwechslungsreich und jedes Jahr individuell gestaltet wird, statt. Ebenso haben wir einmal im Jahr ein Firmenfest für alle Mitarbeitenden.

Fortbildung

Halten Sie Ihr Fachwissen aktuell: Bei Bedarf bieten wir unseren Mitarbeitenden interne und externe Schulungen und Fortbildungen auf Kosten des Unternehmens an und auch finanzielle Unterstützung bei selbst gewählten Zusatzqualifikationen. So werden z. B. Gesellen zu Meistern ihres Handwerks.

Geburtstag

Wir freuen uns mit Ihnen und schenken Ihnen zum Geburtstag einen Warengutschein für ein kleines, selbst wählbares Geschenk!

Ernährung

Einmal in der Woche werden unsere Mitarbeitenden mit frischem Bio-Obst beliefert. Hier kann jeder gerne zugreifen.

Gesundheitsschutz

Bei Mitarbeitenden mit langanhaltenden gesundheitlichen Beschwerden kommt unser betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) zum Einsatz. Wir klären im Gespräch mit diesen die Situation und arbeiten in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen im Rahmen von langsam gesteigerten Arbeitszeiten gemeinsam darauf hin, dass Mitarbeitende sich nach Krankheit erneut an das gewohnte Arbeitsaufkommen gewöhnen und in den Berufsalltag eingliedern.

Für eine zweite Meinung in medizinischen Angelegenheiten kann unser Betriebsarzt befragt und in Anspruch genommen werden. Regelmäßig finden gemeinsam mit diesem Sitzungen sowie Vorsorgeuntersuchungen für die Augen bei Bildschirmarbeit statt.

Höhenverstellbare Schreibtische

Bei ärztlich bescheinigten Rückenproblemen stellen wir elektrisch höhenverstellbare Schreibtische oder angepasste Schreibtischstühle zur Verfügung.

Integration & Gleichstellung

Wir gehen mit gutem Beispiel voran: Unsere Funktionen, auf allen Ebenen bis hin zum Vorstand, sind geschlechterunabhängig besetzt. Im gbt-Team sind über 10 verschiedene Herkunftsländer vertreten. Wir setzen auf ein offenes Miteinander ohne Vorurteile. Die Einhaltung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgrundsatzes liegt uns sehr am Herzen – in unserem Unternehmen ist Jede/Jeder willkommen!

Interne Stellenausschreibungen

Wenn Sie mal innerhalb des Unternehmens wechseln möchten: Alle Stellenausschreibungen hängen am Schwarzen Brett. Interne Bewerbungen sind willkommen.

Fahrradleasing

Nachdem Sie 6 Monate im Unternehmen tätig sind, steht Ihnen das Dienstradleasing offen.

Kilometergeld & Fuhrpark

Für Dienstfahrten stellen wir unseren Mitarbeitenden funktionsgerecht ausgestattete Firmenfahrzeuge, teilweise E-Autos, als poolfahrzeuge oder fest zugeordnet zur Verfügung. Falls Sie mit dem privaten PKW dienstlich reisen, erstatten wir die gesetzliche Kilometerpauschale.

Notruf-Bereitschaft

Die Notrufbereitschaft unserer Handwerker wird mit einem wöchentlichen Aufschlag vergütet, dazu kommt das Entgelt für die geleisteten Einsätze.

Mobiles Arbeiten (Home Office)

Eine Betriebsvereinbarung regelt für viele unserer Arbeitsplätze, dass Sie an 1-2 Tagen mobil arbeiten können, sofern das Aufgabengebiet dies zulässt.

ÖPNV

Eine Bushaltestelle liegt direkt vor unseren Verwaltungsgebäuden in der Straßburger Allee und der Wisportstraße.

Pausen-Treffpunkt

Unser Raum mit Küche steht den Mitarbeitenden zur Verfügung; er ist ein beliebter Treffpunkt für Pausenzeiten.

Spezialisierung

Unser breit aufgestelltes Aufgabengebiet bringt die Möglichkeit mit, sich auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren und ermöglicht Positionswechsel und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens.

Servicebüros

Für mehr Nähe zu unseren Kunden/-innen, weniger Fahraufwand und bessere Arbeitsbedingungen haben wir seit Mitte 2022 fünf Servicebüros in den großen Wohnquartieren in verschiedenen Stadtteilen Triers, die auch von Hauswarten und Handwerker/-innen genutzt werden.

Unterstützung durch unsere Personalabteilung

Bei Belangen und Fragen der Mitarbeitenden unterstützt unsere Personalabteilung gerne. Die VTU Trier steht uns zur Seite und wir können so auf mannigfaltige Informationen zurückgreifen. Wir erkundigen uns für Sie zu verschiedenen Themen und besprechen unterschiedlichste Anliegen. Gibt es Fragen zum Thema Steuern, Zeiterfassung, Urlaub o. Ä. – sprechen Sie die Personalabteilung an!

Urlaub

Ihr Jahresurlaub beträgt 30 Tage.

Firmensport

Wir starten mit allen interessierten Mitarbeitenden beim jährlichen Firmenlauf im Mai. Das gbt-Laufshirt wird natürlich zur Verfügung gestellt.

Teilzeitarbeit

Die meisten Tätigkeiten bei uns können auch in Teilzeit ausgeführt werden.

Vereinbarkeit von Beruf & Familie

Für Mitarbeitende mit Familie gibt es bei uns in vielen Abteilungen die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr nach einer Eltern- oder Pflegezeit.

Werkzeug

Quälen Sie sich nicht unnötig: Unsere Gärtnerei und Handwerksbetriebe sind mit modernem Werkzeug und Gerät ausgestattet, z. B. Leihwerkzeug von Hilti.

Günstig & gut Wohnen

Wenn Sie als fest Mitarbeitender zugleich unser Mieter/-in sind, erhalten Sie bis zu 30% Rabatt auf die Marktmiete auf unsere Wohnungen. Sie genießen Vorzug bei der Anmietung von Wohnungen aus unserem Bestand. Unsere Vermietung findet die Wunschwohnung für Sie.

Nach oben scrollen